WAW - Wuppertaler Autowerke
Home
Wir über uns
Erste Zeichnungen
Impressum
Gästebuch

Wir über Uns

Wir, eine Gruppe von Freunden, haben uns zum Ziel gesetzt, eine eigene Automarke (WAW) zu gründen um unsere eigenen Vorstellungen und Ideen über Autos umsetzten zu können.

Wir wollen wieder vernünftige und durchdachte Autos entwickeln und bauen und nicht wie andere Hersteller hauptsächlich Umsatzorientierte Autos herstellen. Dabei kommen nämlich meistens nur schlechte Qualität und viel zu teure Autos bei heraus, die bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt müssen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn im Gegensatz zu älteren Autos kann man bei den neueren Autos nicht mehr viel selbst reparieren. Selbst um eine Lampe auszuwechseln muss man schon den halben Motor ausbauen. Genauso ist auch mit fast allen anderen Teilen. Dadurch werden die Reperaturkosten, die sowieso schon viel zu hoch sind, nochmals erhöht.

Dies alles wollen wir durch eine durchdachte Entwicklung verhindern.

Falls wir es schaffen würden, so eine Firma aufzubauen, werden wir es sicherlich auf dem Automarkt sehr schwer haben. Trotzdem wollen wir es versuchen.

 

Wuppertaler Autowerke | tobias@wuppertaler-autowerke.de